Der Himmel

Liebe Leserinnen und Leser,

Jetzt ist das zwölfte „kleine religiöse Büchlein“ fertig. Die letzten drei Kapitel

  1. Über den „freien Willen“
  2. Der Himmel
  3. Arme Schmetterlinge

sind jetzt auch in einem akzeptablen Zustand und man findet das Büchlein bei den anderen.

Eine schöne neue Woche
Euer Christoph

4 Responses to Der Himmel

  1. Kardinal Novize Igor sagt:

    So wirklich verstehe ich den Satz „Religionen sind für Engel ein gar unnützes Zeug“ nicht.

    Ist Christus für die Engel nicht der Herr? Dass die Erlösungstat nur symbolisch gemeint war, glaube ich nicht.

    Vielleicht sollte man sich fragen, was Religionen überhaupt sind.

    gezeichnet Novize Kardinal Igor,

    Konsularischer Titular- und Reichsverweser der Surrogatsgrafschaft Attnang-Puchheim, Oberster wohlbestickter Kreuzesritter des Ordenskreuzes des Ordens zum Orden von Niederkreuzstätten am Orden zu Mürzzuschlag, generalobwaltender Monsignore der gräflichen Obwaltung zu Scheibbs, Titular-Jerusalem und Amstetten, Vizekanzler der konsularischen Vertretung und Botschaft von Jerusalem zu Amstetten.

  2. Kardinal Novize Igor sagt:

    Er ist für alle auferstanden. Auch für die, die es gar nicht wollen.

    Ich wüsste aber nicht, wo ich anderslautendes geschrieben hätte.

    Wie nennt man es, wenn Engel und Geister Christus als den Herrn erkennen? Wäre das nicht eine „christliche“ Erkenntnis?

    Ja, ich glaube auch, dass das Christentum mehr ist als eine Religion – nämlich die Erfüllung der Religionen.

    (Würde ich das nicht glauben, wäre ich kein Christ)

    LG KNI

    • Yeti sagt:

      Hmmmm. Du fühlst es.

      Der Engel hat – in meiner Lebenswirklichkeit – mehrere Bedeutungen.

      Die Metapher vom Engel, der keine Religion braucht, bezieht sich eher auf die irdische Bedeutung bzw. auf die irdischen Bedeutungen.

      Die möchte ich aber für mich behalten.

      Den himmlischen Engeln sei zugestanden, dass sie geborene Christen sein könnten. Es ist für uns aber nicht wichtig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: