Wenn die Digitalisierung so weitergeht,…

…werden wir alle wieder lernen müssen, wie die „gute alte L8 Verschlüsselung“ funktioniert.

Die Weltreligionen werden dabei die Nase vorn haben 🙂

Meint
Euer Christoph

5 Responses to Wenn die Digitalisierung so weitergeht,…

  1. Kardinal Novize Igor sagt:

    Das musst mir ausdeutschen..!

    LG KNI

  2. Yeti sagt:

    Ich meine das so: mit L8-Verschlüsselung meine ich Verschlüsselung im „Layer 8“, das sind wir Menschen.

    Wenn wir Codes benützen, die wir vorher nur einem auserwählten Jüngerkreis ausdeutschen, dann können die Jünger nachher mit dem Meister kommunizieren, ohne dass der Briefträger irgendwas checkt.

    Klar?

  3. Kardinal Novize Igor sagt:

    Ja, so ungefähr klar.

    Aber warum sind Menschen Layer 8? (Was ist das?)

    LG KNI

    PS.: Das mit dem Briefträger erinnert mich an Käthe Recheis‘ Buch „Unser Dorf und der Krieg“ (über Nazizeit).

    Der Bruder Lenas haut vom Krieg ab, ist also ein Deserteur. Das geht gut, weil ein der Familie bekannter Arzt falsche Lazarettscheine ausstellt – keiner kommt drauf.

    Jetzt wollen Lena und Bruder ihren Freund Willi auch nachhause holen. Aber wie sollen sie ihm schreiben, dass er abhauen soll, wenn ja die Feldpostbriefe kontrolliert werden?

    — In diesem Falle ist es trotzdem gut gegangen, Willi ist auch abgehaut und ist gemeinsam mit dem Kompaniekommandanten samt Kompanie abgehaut. O-Ton Hauptmann: „Glaubst du, ich führe euch Buben in den Tod? Glaubst du, ich will einen zweiten Kindermord von Betlehem auf dem Gewissen haben? Wir verdrücken uns jetzt alle gemeinsam!“

  4. Yeti sagt:

    Das mit dem Layer 8 ist für Nerds, die sich mit dem ISO OSI Modell beschäftigt haben.

    Dort wird die gesamte Netzwerkkommunikation in sieben Schichten unterteilt worden, damit man die Netzwerktechnik in den Griff bekommt.

    Der User ist der Mensch, sozusagen die „achte Schicht“, oder auch „der Geist“.

    Aber wie gesagt das macht die Sache nur für Nerds lustiger, dem Durchschnittsleser wird das wahrscheinlich egal sein 🙂

  5. Kardinal Novize Igor sagt:

    OK, ich habs verstanden, aber du hast recht: Witze, die man sich erklären lassen muss, sind nicht mehr so lustig!

    LG KNI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: