Spielst Du eine Rolle?

Menschen, denen von Kindheit an eingebläut worden ist, dass sie keine Rolle spielen, sind oft auf der Suche nach einer Rolle, die sie spielen können.

Auf der Suche nach Vorbildern.

Mir ging’s da nicht anders, und auch heute, mit 47 Jahren bin ich immer noch hie und da in der Versuchung, mich zu fragen:

(religiöse Vorbilder)
Was würde der Hl. Christophorus tun?
Was würde Maria tun?
Was würde Jesus tun?
……

(sonstige Vorbilder) – ein bisschen mit einem zwinkernden Auge 😉
Was würde R2-D2 tun?
Was würde Walter aus dem dritten Kind tun?
Was würde Conrad Peter aus dem dritten Kind tun?
Was würde Otto aus dem dritten Kind tun?

Na ja, ich hab‘ mir meine Vorbilder jetzt teilweise schon selber geschrieben als allegorische Figuren, auch nicht schlecht.

Aber jetzt im Ernst.

Man kann solche Vorbilder schon als „virtuelle Berater“ nehmen, aber letzten Endes ist es ein neues Leben, das man lebt, also muss man schon seine eigenen Entscheidungen treffen.

Meint
Euer Christoph

2 Responses to Spielst Du eine Rolle?

  1. Kardinal Novize Igor sagt:

    Hmmm, was auch immer deine eigenen Figuren mit deinem Hobby tun würden: Jedenfalls keine Nekropole, wo man Leichen einfriert und um ein Heidengeld warten muss….

    …..weil Leute, deren Hobby „Friedhof“ ist, wieder einen ganz eigenen Menschenschlag darstellen….

    LG KNI

  2. Yeti sagt:

    Falls Du darauf anspielst, dass ich mein Hobbyprojekt des öfteren gestoppt und wieder gestartet habe, zuletzt „eingefroren“, dann muss ich Dir insoferne Recht geben, als ich mit meinem Projekt viele widersprüchliche Ziele verfolge, und dass das eigentlich eine „mission impossible“ ist.

    1) ich möchte selber dazulernen über 3D Graphik und X3D
    2) ich möchte die Themen, 3D Multiuser Szenen und VR bei meinen Kollegen in der Telekom Industrie bekannt machen
    3) ich möchte den Kontakt mit der 3D Community herstellen bzw. nicht verlieren
    4) Bevor ich das Projekt eingefroren hatte, sollte das Stoppen des Projektes Signalwirkung haben, als dass ich genug getan hätte um die Telekomindustrie vom X3D Standard zu überzeugen
    5) Nachdem ich das Projekt jetzt eingefroren habe, könnte die „Wiederauferweckung“ insoferne ein SIgnal sein, als dann die 3D Community wüsste, dass das MrGc Projekt offiziell gestartet worden ist und somit auch mit SMUOS/C3P begonnen werden kann.

    Aber wie soll ich ein Signal senden, wenn der Code nicht definiert ist? Wenn nur ich den Code kenne?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: