Politiker sind Schauspieler,

die das Stück eigentlich nur zur Aufführung bringen.

Interessant hingegen ist die Rolle als Regisseur oder Drehbuchautor.

Meint

Euer Christoph

4 Responses to Politiker sind Schauspieler,

  1. Kardinal Novize Igor sagt:

    Regisseur und Drehbuchautor der Weltgeschichte sind aber nicht wir, sondern der liebe Gott.

    LG KNI

    • Yeti sagt:

      Jain.

      Sicher ist – für einen Gläubigen – Gott die letzte Ursache dieses Affentheaters.

      Aber selbst der Katechismus schreibt, dass es dem Menschen zusteht, IN FREIHEIT an Gottes Plänen mitzuwirken.

      Meint
      Euer Christoph

  2. Kardinal Novize Igor sagt:

    „Affentheater“ gefällt mir *ggg*!

    Aber es stimmt natürlich: Alle sind aufgerufen, mit zu schreiben an dem Welt-Drehbuch! Das gilt dann aber sogar für Politiker!

    Dann geht es eigentlich darum, die Welt als DAS Drehbuch zu erkennen. Und wie? Indem wir zu Narren werden!

    Denn der Narr hat diesen schiefen Blick auf die Welt, der eigentlich gesund ist. Oder so: Der Narr steht schief in der Welt, und sagt: „ich stehe gerade, nur der Boden ist schief!“

    Das scheint mir wahrhaftig, denn es spiegelt die Welt.

    LG KNI

  3. Yeti sagt:

    Genau. Und ist nicht das Universum als Gesamtes – und seine Krone insbesondere – DIE Narretei Gottes?

    Sein Hobby?

    Seine allerliebste Spielerei?

    Meint
    Euer Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: