Um die Wirtschaft ……

……mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn die Wirtschaft kann sich an beliebige Umstände pfeilschnell anpassen.

Sorgen hingegen mache ich mir um die Menschen, denn die Menschen können sich eben NICHT an alles anpassen.

Meint
Euer Christoph

4 Responses to Um die Wirtschaft ……

  1. hansarandt sagt:

    Die Menschen sind gerade deshalb die Krone der Schöpfung, weil sie sich am besten anpassen konnten.

  2. Kardinal Novize Igor sagt:

    „Der Mensch ist das Wesen, das sich an alles gewöhnt“ -Dostojewski

    Ich kenne dieses Zitat aber von Viktor Frankl, der damit seine Zeit im KZ beschreibt……

    LG KNI

  3. Yeti sagt:

    Ich glaube der Mensch kann sich an alles gewöhnen, aber nicht an die Lieblosigkeit.

  4. hansarandt sagt:

    Es gibt eine menschliche intuitive Moral, die ist „unkaputtbar“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: