Kleine Zeichen der Hoffnung

Manchmal tut es gut, Deutsches Fernsehen anzuschauen und nicht immer nur Österreichisches.

Wo heute im Österreichischen Fernsehen nur über Griechenland zu hören ist und über die tatsächliche Unmöglichkeit, dass Griechenland seine Schulden wird bedienen können, da war heute im Deutschen Fernsehen auch über Portugal zu hören, das es aus der Rezession bereits wieder heraus geschafft hat und das jetzt vorzeitig einige seiner Schulden zurückzahlen möchte.

Während die Österreichische Politik sich also in der großkoalitionären Selbstzerfleischung geübt hat, haben andernorts Reformen tatsächlich Platz gegriffen.

Wenn jetzt also alle nur Forderungen stellen, weil sie bereits wieder den wirtschaftlichen Aufwind wittern – die Arbeitnehmer wollen eine Senkung der Lohnsteuer, die Arbeitgeber wollen eine Senkung der Lohnnebenkosten, die Reichen wollen auf keinen Fall Vermögenssteuern, Ferdinand Lacina empfiehlt dezidiert eine substanzielle Erhöhung der Löhne, um den Konsum anzukurbeln usw. usw. – dann möchte ich den Österreichischen Politikern zurufen: „Habt Mut“. Spart in der Verwaltung und investiert in die Forschung (und damit meine ich NICHT die Universitätsverwaltung).

Ich möchte auch den Arbeitnehmern zurufen: „Habt Mut und verkauft Euch nicht unter Eurem Wert“

Und ich möchte den Unternehmern zurufen: „Habt Mut und zeigt Euer soziales Empfinden, obwohl das vom wirtschaftstheoretischen Establishment gar nicht gerne gesehen wird“

Auch im Web3D Consortium gibt es „kleine Zeichen der Hoffnung“: offensichtlich wird in V3.4 ein neuer Anlauf für den Network Sensor unternommen (das nur für Eingeweihte): http://www.web3d.org/wiki/index.php/X3D_version_3.4_Development.

Meint
Euer Christoph

One Response to Kleine Zeichen der Hoffnung

  1. Kardinal Novize Igor sagt:

    manchmal bricht ein Lichtstrahl durch die Wolken….

    ….und keine Sorge vermag uns niederzudrücken –

    ein Gedanke, ein Wort nur reicht dem Geist,

    um sich über die Wolken zu erheben, und

    sie strahlend unter sich zu sehen, lachend.

    ….Danke für die Inspiration!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: